Ver­schenk­te Punkte

Am Sonn­tag, den 14.05.2017 um 15 Uhr, trat die SpVgg Heim­stet­ten Aus­wärts gegen die BSG Markt Schwa­ben an. Und schon wäh­rend des Spiels ver­schlech­ter­te sich das Wet­ter und es trat ein Gewit­ter auf. Was aber zum aktu­el­len Abstiegs­kampf der SpVgg Heim­stet­ten gut passte.

Obwohl man Groß­chan­cen nicht nutz­te, ging die SpVgg durch Domi­nik Stumpp in der 15. Minu­te mit 1:0 in Füh­rung. Aus kur­zer Distanz ver­wan­del­te er einen Abpral­ler des Tor­warts. Markt Schwa­ben glich nur 6 Minu­te spä­ter durch Sascha Fähn­le zum 1:1 aus.

Anschlie­ßend spiel­te Heim­stet­ten klar Über­le­gen und kam so zu guten Chan­cen, nut­ze sie aber nicht. Wie es im Fuß­ball oft ist, kas­sier­ten die Gäs­te in der 56. Minu­te das 2:1 durch Kor­bi­ni­an Stern.
Heim­stet­ten ließ sich den­noch nicht unter­krie­gen und glich in der 60. Spiel­mi­nu­te mit dem ein­ge­wech­sel­ten Mar­ko Vekic zum 2:2 aus.

Vie­le wei­ter Chan­cen der Gäs­te folg­ten. Ein Sieg wäre ver­dient gewe­sen, doch Heim­stet­ten war nicht Kon­se­quent genug. Es blieb beim 2:2 und somit sind die Heim­stett­ner wei­ter­hin mit­ten im Abstiegskampf.

Am 21.05.2017 um 14:30 Uhr, spielt die SpVgg Heim­stet­ten zu Hau­se gegen den direk­ten Abstiegs­kon­kur­ren­ten TSV Poing. Bei die­sem ent­schei­den­den Spiel freut man sich über zahl­rei­che Unterstützung.