Sie­ges­se­rie der SpVgg Heim­stet­ten bricht ab

Die­sen Sonn­tag ging es für die SpVgg Heim­stet­ten zum letz­ten Aus­wärts­spiel nach Egma­ting. Ziel des heu­ti­gen Spiel­ta­ges war es die Sie­ges­se­rie fort­zu­set­zen und einen wei­te­ren Schritt Rich­tung Meis­ter­schaft zu gehen. Pro­ble­ma­tisch wur­de das aber schon dadurch, dass die SpVgg die­ses Wochen­en­de noch weni­ger Spie­ler zur Ver­fü­gung hat­te und dadurch mit nur elf Mann die Rei­se nach Egma­ting antrat. Von Anfang an war eine Leicht­sin­nig­keit man­cher Spie­ler zu erken­nen, wel­che dach­ten, den Sieg sowie­so schon im Gepäck zu haben. Auf den Boden der Tat­sa­chen hol­te die SpVgg aber der TSV Egma­ting II, wel­cher ver­dient 4:3 gegen den Zweit­plat­zier­ten gewann. Der TSV Egma­ting stand von Anfang an klü­ger und hat­te einen schnel­len Mann in der Spit­ze, wel­cher für die meis­ten Kon­ter der Mann­schaft zustän­dig war. Wie es der Zufall woll­te, war zu die­sem Spiel lei­der der rou­ti­nier­te Libe­ro der SpVgg nicht dabei und so war es schwie­rig in der Defen­si­ve ruhig her­aus­zu­pie­len. Am Ende muss­te die SpVgg die drei wich­ti­gen Punk­te in Sachen Meis­ter­schaft in Egma­ting las­sen und gra­tu­liert dem neu­en Meis­ter 2014 SV Anz­ing II.

Dan­ner C.
Bin­der